15 Aug Sprechstunde des Seniorenbeirats mit Norbert Kühl beim Wochenmarkt in Massenheim
„Minijob im Ruhestand: Was kann ich mir zutrauen und was bleibt mir übrig?“
Der Massenheimer Wochenmarkt ist vor allem auch von Nobert Kühl ins Leben gerufen und lange Jahre als Marktmeister begleitet worden. Bei dieser Sprechstunde ist er sozusagen in seinem Element. Sein Thema ist diesmal „Minijob im Ruhestand: Was kann ich mir zutrauen und was bleibt mir übrig?“ Der Markt öffnet um 15:00 Uhr, ab 17:30 Uhr bis Marktende ist er vor Ort. Er weist ausdrücklich darauf hin, dass er selbstverständlich zu allen Berei¬chen der Arbeit des Seniorenbeirats der Stadt Bad Vilbel ansprechbar ist.
„Wichtig ist mir eine Stadt mitzugestalten, in der ältere Menschen barrierefrei am sozialen und gesell¬schaftlichen Leben teilnehmen können“, so Norbert Kühl. Während der Sprech-stunde ist er auch unter der Telefonnummer 0151 22 30 28 10 zu erreichen
An diesem Wochenmarkt wird er auch für das „Abläuten“ des Wochen¬marktes verantwortlich sein, eine Tradition seit Beginn des Marktes am Herr¬mann-Freisleben-Platz mitten in Massenheim. Das Läu¬ten der Glocke signalisiert das Ende des Marktes, dem folgt fast immer ein selbstgemachtes Gedicht. Man darf gespannt sein.